Unterwegs mit dem Caddy ab 2018

Nachdem die größten Umbauarbeiten im September 2018 erledigt waren, konnten wir ab Oktober „kleine Fluchten“ aus dem Alltag unternehmen und gleich mal „Landvergnügen“ ausprobieren (https://landvergnuegen.com/ ). In der Tat ein Vergnügen. Vom Weingut Platten an der Mosel zu Bolds Schnappsideen in Neuwirtshaus am Südrand der Rhön. Wir haben es uns in diesen digitalen Zeiten zur Gewohnheit gemacht, immer mit der guten alten Straßenkarte aus dem Jahr 2006 unterwegs zu sein, also ohne navi oder google maps. Es ist sehr spannend, man sieht die Landschaft ganz anders, als von der Autobahn und entdeckt immer wieder etwas Neues.

2019 stand schon mehr auf dem Programm, z.B. im April einfach mal die B8 entlangfahren, die quasi direkt vor unserer Haustür entlangführt. über Duisburg hat es mehr schlecht als recht bis Wesel geklappt. Da der dortige Campingplatz „unfreundliuch“ geführt wird, sind wir weiter bis Niymegen an der Waal gefahren um dort traumhaft zu stehen.

Im August dann überHeidelberg (Hofladen Querbeet), ruderatshofen nach Südtirol um den Meraner Höhenweg zu erwandern. Später noch in Bremen, Weinstadt un dim September richtung Spanien ebenfalls in Sachen Wanderung.

Der Start in das Jahr war leider weder „Reise- noch Camping-tauglich“. Die Corona-Pandemie verhinderte bis Anfang Juni alles und seit dem sind die Campingplätze voll / aufgrund der Hygienevorschriften aber nur teilweise belegbar (:
2020: 10 Tage MeckPomm / Camping Nahe Wismar / man darf wieder nach MeckPomm reisen *Corona*

Veröffentlicht von Georg Steinhausen

Nach über 40 Jahren Lehrerdasein, nach 30 Jahren Schulcircus Radelito, nach 15 Jahren Austauschprojekt SOMOS-Wir sind, mache ich mir jetzt so meine Gedanken .... und schreibe einiges davon auf

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: